Sonnenaufgangs Ballonfahrt in Bautzen

Nach einer längeren schlecht Wetter Phase meinte es Petrus endlich mal wieder gut mit uns. So ging es zum Sonnenaufgang nach Bautzen.

Unser erfahrenen Verfolger Maik, zog uns im Schwebezustand aus der hohen Wiese hinüber auf die kurze abgeerntete Wiese.
Ballonfahrt Bautzen ist vorbei, das Einpacken ist geschaft. Der Ballon ist wieder in seinem Sack.
Der Ballon ist wieder in seinem Sack nun muß nur noch die restliche Luft raus.
Taufe nach der Ballonfahrt.Ballonfahrt Bautzen mit Taufe zum Sonnenaufgang
Die Ballonfahrertaufe
Ballonfahrt in Bautzen mit Frühstück und Picknick nach der Fahrt.
Zum Schluß noch ein deftiges Ballöner Frühstück

Sowas gab es auch noch nie. Nach der Fahrt wurde mir dieses tolle Gedicht von den Fahrgästen zugesandt.

Mehr Infos zur Fahrt :
Ihre Ballonfahrt
Zum Angebot : https://buchung.ballonfahrt-sachsen.de/produkt-kategorie/fruehfahrt/

„Spätes Glück“ am 21. Mai 2019

Heute, und das nicht allein, konnte ich frei wie ein Vogel sein. Mit „77“, einem erfüllten Leben in die Lüfte mit einem Ballon zu schweben. Als „Päckchen“ verschnürt wurde ich im Korb platziert. Dann gab es kein Pardon – prall gefüllt startete unser Ballon. Im Genick ab und zu Lärm und Hitze, das Aufsteigen war einfach Spitze. Die Gegend wurde traumhaft und schön. Es waren Felder, Dörfer und die Autobahn zu sehn. Wir vertrauten uns dem Winde an – unser Pilot war ein erfahrender „Ballonmann“. Am liebsten wäre ich oben geblieben, doch die Landung war ja vorgeschrieben. Entgegen mancher Phrasen glitt der Korb sanft über den Rasen. Nun stand uns die Taufe bevor, wir wiederholten den Eid im Chor. Ich wurde zur Himmelsstürmerin, zur Ballonelfe und Gräfin! Mit Sekt und einem zünftigen Picknick rundet sich ab das gemeinsame Glück. Dank an alle, die mit ihrem Hirn und Kraft dieses unvergessliche Erlebnis geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert